on 02 Mai 2019
Zugriffe: 9

Spielmobil

mobil001 

Freitags kommt das Spiel-mobil. Zu Spitzenzeiten kommen hier mehrere hundert Kinder zum Spielen.

SPIELMOBILSAISON 2019 ERÖFFNUNGSFEST

 bspielmobilb1mobil005
Die Spielmobil - Saison startete für den Platz der Integration am Freitag 03.05.2019 um 13:00 Uhr mit dem Eröffnungsfest.

Hierbei wurde auch gegrillt, das Grillgut ist selber mitgebracht worden.

Das Team des Spielmobils freut sich auf viele Kinder.

 

 

 

 

SPIELMOBILSAISON 2019mobil003

 

Das Team des Spielmobils freut sich auf viele Kinder.

Wir die Nachbarschaft Auch WIR sind Sindorf wünschen dem Spielmobilteam und den Kindern eine erfolgreiche und schöne spannende Saison!

 

Da wir uns für einen unbebauten Spielplatz, der Förderung von gelebter Integration und dessen Erhalt, einsetzen ist es für diese Nachbarschaft weiterhin erforderlich eine Gemeinschaft zu bleiben um unsere Anliegen umzusetzen zu können.

  

 



 Das Eisbergmodell der Kulturen

 

Anhand des Eisbergmodells der Kulturen, hat die Initiative bei der letzten Stadtratssitzung, verdeutlicht warum so viele Menschen Angst vor Integration haben und warum hier 3,5 Wochen zu wenig Zeit waren, sich auf diese neue Situation einzustellen. Am Anfang sieht man nur einen kleinen Teil der Kultur, wie bei der Spitze des Eisberges. Den Kern, der eine Kultur ausmacht bleibt uns meiste verborgen. 2/3 des Eisberges sind unterhalb der Wasseroberfläche. Hier hat sich die Nachbarschaft besonders vorbildlich für eine verantwortungsvolle Integration ausgesprochen und sich auch gegen Populisten zur Wehr gesetzt, da diese natürlich gerne die Unkenntnis der Bevölkerung über andere Kulturen ausnutzen.

 

Kultureller Eisberg copy 

 

auch wir

Plakat am Anwohnerhaus des Spielplatzes

 

Dieses Plakat wurde durch den Initiator vier Tage nach der Informationsveranstaltung aufgehängt.

Der Nachbarschaft ging es von Anfang an um die Integration, deren Erhalt und deren Förderung, aber auch um das familiäre Umfeld. 
 
 

Besuch MdB Kühn-Mengel

 

neuer text 16Am 17.09.2016 hat MdB Frau Helga Kühn-Mengel „Auch WIR sind Sindorf“ auf dem beantragten „Platz der Integration“ besucht, um ich selbst ein Bild von der Spielfläche und der positiven Entwicklung dieses sozialen Brennpunktes vor Ort zu machen. Hier konnten wir verdeutlichen, dass hier Integration, sozialer Zusammenhalt und demokratische Werte einen hohen Stellenwert haben. Auf den T-Shirts sehen Sie die Rückseite in Deutsch und Französisch. Hier kommen immer mehr Sprachen hinzu.

 

 

Wir über uns

schrittweise 360

 in Etappen zum Ziel

etappen12 360

Gemeinsam im Zielbereich

Ziel 360

  Zurück nach Home    
     
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok